Privacy Policy

This website uses our own cookies to collect information in order to improve our services, and to analyse users' browsing habits. Your continued use of this website constitutes acceptance of the installation of these cookies. The user has the option of configuring their browser in order to prevent cookies from being installed on their hard drive, although they must keep in mind that doing so may cause difficulties in their use of the webpage.

Accept Akzeptiere das Wesentliche Anpassen Reject Cookie-Richtlinie

Müll in Äthiopien in Elektrizität umgewandelt

Von Jinny Throup
2 Oct 2018 304 Share
Der größte Mülldeponie Äthiopiens ist nun eine neue Anlage zur Umwandlung von Abfällen in Energie, die Müll in Elektrizität umwandelt. Das Reppie-Projekt, das erste seiner Art in Afrika, ist das Ergebnis einer Partnerschaft zwischen der äthiopischen Regierung und einem Konsortium internationaler Unternehmen. Die Anlage, die sich in der Hauptstadt des Landes, Addis Abeba, befindet, verbrennt täglich 1.400 Tonnen Müll, was etwa 80% der von der Stadt erzeugten Abfälle ausmacht. Der Müll wird in einem Verbrennungsofen verbrannt, und die entstehende Hitze erzeugt Dampf, der einen Turbinengenerator antreibt. Es wird genug Strom produziert, um 30% der Bevölkerung der Stadt zu versorgen.
Die Abfallwirtschaft ist eine der größten Herausforderungen, denen viele afrikanische Länder gegenüberstehen. Wenn die Abfallentsorgung nicht korrekt gehandhabt wird, kann dies oft zu Überschwemmungen und Krankheitsausbrüchen führen. Das Reppie Waste-to-Energy-Projekt ist der erste Schritt in einem Plan, die Abfallwirtschaftspraktiken in Äthiopien zu revolutionieren. Es wird erwartet, dass dies eine Reihe ähnlicher Projekte in den wichtigsten Städten Afrikas hervorbringen wird.
Ibicasa logo

© Copyright 2026

Ibiza's & Formentera's Immobilien Portal